Selbsthilfegruppe fuer Herz- und Kreislaufpatienten

Neues vom

Herzverband

#GoRed

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind bei Frauen die Todesursache Nummer eins, da Symptome oft falsch gedeutet werden. Um das zu ändern, startete am 29. Jänner in Wien die Initiative #GoRed für Frauenherzgesundheit.

Unser Experte MR Dr. Wolfgang Zillig begleitete den Auftakt in der ERSTE GROUP federführend: Als Mitglied des Medizinischen Beirats gestaltete er die Kampagne fachlich mit und diskutierte am Experten-Panel über die Notwendigkeit von Gendermedizin.

Die zentralen Ziele:

  • Aufklärung: Frauen zeigen bei Infarkten oft unty-
    pische Symptome (z.B. Atemnot oder Übelkeit).
  • Prävention: Gezielte Vorsorge rettet Leben und schützt das weibliche Herz.

Wir freuen uns, dass MR Dr. Wolfgang Zillig unsere Expertise in dieses wichtige Gremium einbringt. Setzen auch Sie ein Zeichen und tragen Sie am 6. Februar Rot für die Frauenherzgesundheit!

Fotos: Foto Crédit: Kristina Kircher – KRI

Cookie Consent mit Real Cookie Banner